Am Dienstag, 13. Februar war die Eröffnung einer Doppelausstellung.
Hier konnte ich einige meiner neuen Bilder unter dem Motto „Drama und Spektakel“ gemeinsam mit Angelika Landmann mit ihren Werken unter dem Titel „Erfurt und Umgebung – Meine Heimat“ in der Galerie der 2. Etage des Erfurter Rathauses ausstellen.
Für den Betrachter zur Anregung ein paar Fragen:
Wie viel Drama, wie viel Spektakel erleben wir heute auf der großen und kleinen Weltbühne? Und wie viel davon ist Theater, wie viel realer Ernst?
Bis zur Finissage, am Sonntag, 27. Mai, können Sie sich die Ausstellung noch ansehen, es besteht freier Zutritt zur Galerie in der 2. Etage.
Nähere Information, Bilder und ein Video, gibt es auf: Erfurt.de – dem offiziellen Stadtportal der Landeshauptstadt Thüringens.
Gemeinschaftsausstellung der Künstlervereinigung "KunstWestThüringer e.V." auf Einladung der Stadt Bad Langensalza
Zeit: 22. 7. 2021 - 12. 9. 2021
Orte: Stadtmuseum und Galerie Schloss Dryburg
Neben der Malerei mit Acryl und Aquarell arbeite ich seit Mitte 2018 mit Holz, Metall, Öl und Tempera.
Jahresausstellung des Künstlerverbandes "KunstWestThüringer e.V."
in Bad Langensalza, Galerie Schloss Dryburg
vom 7.12.2023 - Ende Januar 2024
Vernissage: 7.12.23 , 19.00 h
Ein besonderer Augenblick - die Weite der Landschaft - der magische Moment - hierin finde ich Inspiration.